GuLUG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns

Die GULUG hatte ihren Ursprung in einem Ausprobieren einer SUSE 6.1 (1998). Ein Freund aus der LUG Neubrandenburg (Manfred Klim) kam in Kontakt mit Michael Springer.
Der wiederum war im CVJM Hülsenbusch-Berghausen sehr aktiv. So lud man per Netz eine Menge Menschen zu einem Linux-Treffen ein.
Man probierte Sachen aus und innerhalb weniger Stunden war der Beschluss gefasst, eine Gummersbacher Linux Usergroup (GULUG) zu gründen.
Man beschäftigte sich am Anfang noch hauptsächlich mit der SUSE-Distribution, aber über die Jahre sind viele auch viele Derivate um Debian herum dazu gekommen.
Einige Mitglieder benutzen Gentoo seit Jahren. Es ist also eine Vielzahl an Möglichkeiten vorhanden.

Bei der Neugründung des CVJM Bernberg e.V. zog es die Linux-Gruppe nach Gummersbach-Bernberg, um dort ihr Heim zu finden. Wir arbeiten hier in Kooperation mit GULUG und CVJM Bernberg e.V..

Wir haben uns als Ziel gesetzt, Menschen zu zeigen, dass es neben Microsoft auch etwas anderes gibt.

Aufgaben und Themengebiete bei uns sind neben Linuxgrundlagen, Bildbearbeitung, Netzwerke, wie auch Videoempfang usw.

Besucher, Gäste usw. sind immer sehr willkommen.

 

Die Linux User Group Gummersbach ist in diesem Jahr für die Technik
des Christen-Hallen-Masters in der Gerhard-Kienbaum-Halle am 12.11
zuständig.

Hier sind wir gerne zu Gesprächen und Informationen bereit!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü